Suche
Suche Menü

Über uns

Wir, die Tischlerei Brandl GmbH, sind eine Bau- und Möbeltischlerei, deren Tradition über siebzig Jahre zurückreicht: mein Großvater Emil Brandl betrieb in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts in der vormals habsburgischen Region Buchenland eine Stellmacherei.

In den Wirren des Krieges verschlug es ihn nach Guben (Ortsteil Groß Breesen), dort begann er neu mit der Fertigung von Sofa- und Sesselgestellen, Wagen, Tischen, Türen, Toren, und was sonst alles an Holzarbeiten benötigt wurde. Er betrieb seine Stellmacherei bis 1987, dann übernahm mein Vater Josef Brandl den Betrieb. Er führte die Fertigung von Sofa- und Sesselgestellen für im Ort ansässige Polstereien weiter und erweiterte das Angebotsspektrum bald um Leistungen der Bau- und Möbeltischlerei.

Transportfahrzeug der Tischlerei Brandl GmbH

Transportfahrzeug der Tischlerei Brandl GmbH


Tischlermeister Ronny Brandl, Tischlerei Brandl GmbH, Guben

Tischlermeister Ronny Brandl


In den 90er Jahren war ich bereits als Geselle bei ihm tätig und besuchte Ende der 90er Jahre die Meisterschule in Bad-Wildungen. Im Jahre 1999 legte ich meine Meisterprüfung ab und übernahm im Jahre 2006 das Unternehmen von meinem Vater.

Heute liefern und montieren wir unseren Kunden Fenster und Türen aus eigener und zugekaufter Fertigung, bauen Parkett- und Dielungsböden ein, entwerfen und fertigen Holztreppen, stellen Möbel und Einbaumöbel nach Maß her, fertigen und montieren Fensterläden und restaurieren Fenster, Türen und Treppen. Aber wir schrecken auch vor außergewöhnlichen Anfertigungen nicht zurück – fragen Sie nach, meist können wir weiterhelfen.